04.06.2023

Sommerferienplan Hort

Sommerferienplan 2023

Hier kann man den ganzen Plan herunterladen.

05.04.2023

Geänderte Öffnungszeiten Osterferien

Osterferien geänderte Öffnungszeiten

31.03.2023

Hort Elterninfo Osterferien

Elternbrief Osterferien

31.01.2023

Hort Elterninfo Winterferien

Elterninfo Winterferien 2023

14.10.2022

Hort Elternbrief “Waldis Kids”

Liebe Eltern,

hiermit möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen mitteilen, was die erste Hortwoche im neuen Hort „Waldis Kids“ betrifft.

Am Dienstag, den 01.11.2022 starten wir mit dem Frühhort um 06:00 Uhr, der Späthort endet um 16:30 Uhr.

Die erste Woche wird eine Eingewöhnungswoche. Gemeinsam werden wir mit den Kindern die neue Einrichtung erkunden und einen entspannten Hortalltag gestalten.

Ihr Kind kann nach dem Unterricht gleich in den neuen Hort kommen. Für uns als Hort-Team ist es sehr wichtig zu wissen, ob Ihr Kind in dieser Woche abgeholt wird oder mit dem Bus fahren soll. Anhand der Information durch die Schule, können Sie sich orientieren und uns die Zeiten bitte schriftlich mitteilen.

Hilfreich für einen ständigen Austausch mit Eltern und Erzieher*innen ist ein Mutti/Vati – Heft.

Am 22.11.2022 um 17:00 Uhr findet der erste Hortelternabend zu folgenden Themen statt:

• Kennenlernen des neuen Teams „Waldis Kids“
  • Pädagogische Ziele und Anregungen
  • Wichtige Konzeptionelle Inhalte
  • Planung für 2023
  • Persönliche Anliegen
  • Wahl Elternsprecher

Für interessierte Eltern besteht anschließend die Möglichkeit, die neue Schule ab 18.30 Uhr zu besichtigen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie mich vorerst unter der E-Mail-Adresse:

hort-waldiskids22@web.de und schildern Ihr Anliegen mit Telefonnummer. Ich werde Sie schnellstmöglich zurückrufen.

Wichtig! Am 07.11.2022 ist der pädagogische Tag für alle Einrichtungen, an diesem Tag bleibt der Hort geschlossen.

Silvaine Hübler (Leitung)

und das Hort-Team

26.09.2022

Hort Elternbrief Herbstferien

Liebe Eltern,

die Herbstferien stehen vor der Tür. Dieses Schuljahr befinden wir uns in einer besonderen Situation. Wie Sie sicherlich wissen, steht uns bald unser Umzug in die GS im Grünen Grünhainichen bevor. Leider können wir Ihnen aus diesem Grund keinen detaillierten Ferienplan aushändigen. Selbstverständlich werden wir uns bemühen kleinere Aktivitäten für und mit Ihren Kindern durchzuführen. Dennoch bieten wir Ihnen für Ihr(e) Kind(er) eine Ferienhort-Betreuung zu unseren gewohnten Öffnungszeiten an.

Frühhort:  in der Kita von 6.15-8.00 Uhr

anschließend 8.15-14.00 Uhr in der GS Waldkirchen

Späthort: 14.00-17.00 Uhr in der Kita

Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis.

Bitte füllen Sie die Hortanmeldung (hier) aus und geben Sie diese Ihrem Kind bis Freitag, den 07.10.2022 wieder mit. Vielen Dank

Ihr Hortteam

30.06.2022